• Datum: 28.09. 2021, 06:46 Uhr (Europe/Berlin)

  • Visit Us On Facebook
  • Erfolgreicher Tag der offenen Tür bei der Freiwilligen Feuerwehr Würges

    Bei sehr warmen Temperaturen kamen am letzten Sonntag zahlreiche Besucher zum Tag der offenen Tür der Freiwilligen Feuerwehr Würges und nutzen die Gelegenheit sich vor Ort über die vielseitige und interessante Arbeit der Feuerwehrleute zu informieren und sich deren Einsatzfahrzeuge anzuschauen. Die Feuerwehrleute erklärten den interessierten Besuchern die verschiedenen Funktionen dieser Fahrzeuge und beantworteten gerne alle Fragen.

    Wie immer kümmerte sich die Jugendfeuerwehr um die vielen kleinen Besucher. So konnten die Kinder auf dem Vorplatz mit den Bobbycar-Feuerwehrautos ihre Runden drehen, und natürlich durften auch sie sich die Feuerwehrfahrzeuge anschauen, darin Platz nehmen und sich dabei so ein bisschen wie ein echter Feuerwehrmann fühlen. Im Garten tobten die Kinder sich auf der Hüpfburg aus und versuchten mit der Kübelspritze kleine Gegenstände zu treffen. Im Jugendfeuerwehrraum gab es außerdem die Möglichkeit nach Herzenslust zu malen und zu zeichnen.

    Stärken konnten sich alle Besucher auf dem Platz vor dem Feuerwehrhaus bei Schnitzel, Steaks und Bratwurst, sowie Pommes frites und Krautsalat. Etwas später wurde auch die Kuchentheke im Feuerwehrhaus geöffnet, die viele verschiedene selbst gebackene Kuchen bereithielt, die man vor Ort essen konnte und wer wollte trank dazu auch noch gemütlich eine Tasse Kaffee. Viele Besucher nutzen die Gelegenheit sich noch Kuchen nach Hause mitzunehmen.

    An dieser Stelle möchte sich die Freiwillige Feuerwehr Würges ganz herzlich bei allen Besuchern und Helfern bedanken.

    FF Würges e.V.