• Datum: 11.12. 2019, 03:03 Uhr (Europe/Berlin)

  • Visit Us On Facebook
  • Jugendfeuerwehr

    Komm zur Jugendfeuerwehr.

    Jugendfeuerwehren gibt es schon länger als die Kinderfeuerwehren. Jungen und Mädchen ab 10 Jahren können jederzeit und im Alter bis 17 Jahren einer Jugendfeuerwehr beitreten. 
    Auch in der gilt noch der Spassfaktor und nicht die reine Feuerwehr-Arbeit. 
    Gleich wie viel die Interessenten schon wissen, in der Jugendfeuerwehr wie auch in die Einsatzabteilung erlernen die Jugendlich alles von Anfang an. Neben der feuerwehrtechnischen Ausbildung und Übungen unternimmt die Jugendfeuerwehr Würges auch Freizeitaktivitäten.
    Neben Radtouren und dem Besuch von Freizeitparks, ist das jährliche Zeltlager der Jugendfeuerwehren des Kreises Limburg-Weilburg ein gern besuchtes Highlight. Die Übungen der Jugendfeuerwehr sind immer Mittwochs von 17:30 bis 19:00 Uhr.
    Den aktuellen Dienstplan finden Sie rechts zum Download.
    Da wir auch außerhalb des Feuerwehrgerätehauses üben, seinen sie bitte kurz vor Übungsbeginn da. Reine Informtionsgespräche sind auch nach der Übung möglich oder wenden Sie sich über die Seite Kontakt an uns.  
    Übungsplan Jugendfeuerwehr

     

    Jugendwartin

    Jennifer Borsch

    Die Betreuer

    Enrico Hartman, Patrick Lewalter, Florian Müller, Kevin Waldschmidt, Leon Preußer

     

     

     

     

    FF Würges e.V.