• Datum: 20.06. 2021, 02:43 Uhr (Europe/Berlin)

  • Visit Us On Facebook
  • Kinderfeuerwehren besuchten die Feuerwache 4 der BF Frankfurt

    Am Samstag, den 09.09.2017 besuchten die Kinderfeuerwehren aus Erbach und Würges gemeinsam die Feuerwache 4 der Berufsfeuerwehr Frankfurt. Der Kamerad Frederick Stahl aus Oberselters hatte dazu die Kinderfeuerwehren mit Ihren Betreuern eingeladen. Angefangen vom Aufenthaltsraum für die Feuerwehrmänner, einem Fitnessraum, dem Fernsehzimmer, Unterrichtsräume, Büros, Einsatzzentale und Sozialräume wurde den Kindern die Komplette Wache gezeigt. Weiter ging es dann noch in die Küche, wo immer einer der Wachhabenden Mannschaft mit dem Kochen dran ist. Richtig große Augen hatten die Kinder bei der Rutschstange bekommen, womit die Feuerwehrmänner schnell  von oben zu Ihren Feuerwehrfahrzeugen kommen.

    In den Fahrzeughallen konnten dann auch endlich die Feuerwehrfahrzeuge genauer angeschaut werden. Neben dem Löschfahrzeug und einer Drehleiter konnten die Kinder auch noch verschiedene Sonderfahrzeuge bestaunen. Neben einem Bus für Verletzte stand ein Wechsellader  der Material für die Technische Hilfe, Sonderlöschmittel oder eine mobile Küche transportieren kann. Die Sandsackfüllmaschine war dabei auch noch ein großes Highlight. Zum Abschluss wurde dann ein gemeinsamer Imbiss mit Würstchen und Brötchen in der Feuerwache eingenommen. Für alle steht fest, dass es nicht der letzte Ausflug dieser Art war.

    FF Würges e.V.